MENU

Das bin ich

Momente festzuhalten, um sich so beim Betrachten der Bilder wieder an Gefühle erinnern zu können, diese aufleben zu lassen, einzufangen, wieder erleben zu dürfen. Ja, das ist für mich Magie, immer noch.

Aufgewachsen bin ich in einer liebevollen Familie am Genfersee. Nach dem Abschluss meiner KV-Lehre mit Berufsmatura zog es mich an den schönen Bodensee, um mein Schweizerdeutsch zu perfektionieren. Dass ich nach einer Zusatzausbildung zur Marketingplanerin und einem längeren Sprachaufenthalt in England schliesslich auch hiergeblieben bin, verdanke ich der Liebe. Meine behütete Kindheit und Jugend haben mir ermöglicht, selbst eine wunderschöne, glückliche Familie zu gründen – mit meinem Mann Patrick und unseren beiden Kindern Nicolas und Lélia. Jeden Tag bin ich erfüllt von Dankbarkeit, von solch liebenden Menschen umgeben zu sein.

Mein Zuhause war schon immer in der kreativen Welt angesiedelt. Sei es beim Tanzen, Singen, Malen oder auch im Marketing. Doch dann entdeckte ich die Fotografie und ich wusste sofort: das ist mein Leben und damit möchte ich es verbringen! Ich absolvierte also eine Grundausbildung und besuchte verschiedene Weiterbildungsseminare.

Ich liebe es, Menschen zu beobachten und mit ihnen Emotionen, Gefühle und Stimmungen zu teilen. Diese Momente einzufangen und zu verewigen gelingt mir mit meiner Kamera. Es sind ganz besondere Momente, wie das Engelslächeln eines Neugeborenen, das herzhafte Lachen eines Kindes,  die stolzen Augen von Grosseltern. Und sie erfüllen mich.

Genau deshalb fühle ich mich geehrt, ein Teil vom Herzensbilder.ch-Schiff sein zu dürfen.

Es ist wunderbar, Familien in prägenden Momenten etwas geben zu können, diese mit ihnen zu teilen und ihnen eventuell auch ein wenig Trost zu spenden. Seit 2016 bin ich zudem Mitglied der Vereinigung professioneller Kinderfotografen (www.vereinigung-professioneller-kinderfotografen.de).

Im folgenden Video des talentierten, wunderbaren Sevi Koch (www.sevikoch.de) erhält ihr einen kleinen Einblick in meine Welt.

Ein Film über meine Arbeit

NEWBORN SHOOTING

Im Studio

ÜBER MICH

Was bedeutet Glück für mich? Eine schwierige Frage mit einer für mich relativ simplen Antwort. Glück für mich ist, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen zu dürfen. Es bedeutet, Schönheit und Freude in den kleinen Dingen finden zu können. Das Rauschen des Wassers zu hören, die reine Luft der Berge einatmen zu dürfen, zu lachen, bis der Bauch schmerzt. Es bedeutet, für meine Familie und Freunde da zu sein, dankbar zu sein…  und manchmal, einfach zu sein.

WAS FOTOGRAFIE FÜR MICH BEDEUTET

Fotografie ist mein Weg zu unendlicher Kreativität, meine Brücke zu Menschen und ihren ganz persönlichen Geschichten, meine Reise zum Kennenlernen ihrer Emotionen. Sie ist mein Beitrag, um für sie besondere Momente für immer festzuhalten.

- EURE CORINNE

corinne chollet, corinnecholletfotografie, corinne chollet fotografin
SCHLIESSEN