Das bin ich

Momente festhalten, um sich beim Betrachten der Bilder der jeweiligen Gefühle erinnern zu können, ist für mich immer noch magisch.

Aufgewachsen bin ich in einer liebevollen Familie am Genfersee. Diese schöne Zeit hat mich geprägt. Ich bin daher glücklich mit meinem Mann Patrick und den Kindern Nicolas und Lélia, ebenfalls eine tolle Familie haben zu dürfen.

Nach der KV-Lehre mit Berufsmatura zog es mich an den schönen Bodensee, um perfektes Schweizerdeutsch zu lernen. Dass ich nach einer Zusatzausbildung zum Marketingplaner und einem längeren Sprachaufenthalt in England gleich dageblieben bin, habe ich der Liebe zu verdanken.

In der kreativen Welt fühlte ich mich schon immer wohl. Sei es beim Tanzen, Singen, Malen oder im Marketing. Als ich jedoch das Fotografieren entdeckte, fühlte ich: das ist mein Leben!
Also absolvierte ich eine Grundausbildung sowie verschiedene Weiterbildungsseminare.

Ich liebe es Menschen zu beobachten, mit ihnen Emotionen, Gefühle und Stimmungen zu teilen. Mit meiner Kamera kann ich all dies einfangen. Ganz besondere Momente wie ein Neugeborenes, ein Kinderlachen, oder stolze Grosseltern mit ihren Enkelkindern, erfüllen mich mit viel Freude.

Weil ich diese Momente sehr schätze und weiss wie wertvoll jedes einzelne Bild ist, fühle ich mich geehrt ein Teil vom Herzensbilder.ch-Schiff sein zu dürfen. Es ist wunderbar Familien in diesen schicksalshaften Momenten noch etwas geben zu können.

Was auch immer meinen Weg kreuzt, geniesse ich es dies mit meiner Kamera festzuhalten.

Seit 2016 darf ich auch als Mitglied von der Vereinigung professioneller Kinderfotografen sein. (www.vereinigung-professioneller-kinderfotografen.de)

Ein kleinen Einblick in meiner Welt findet ihr im Video realisiert von Sevi Koch (www.sevikoch.de) ein wunderbaren Mensch mit sehr viel Talent.

Corinne Chollet Fotografie from Corinne Chollet on Vimeo.